Und? Wie war Ihr Weihnachtstag! Bei uns war er friedlich, ruhig, entspannt – einfach richtig schön. Angefangen hat er mit einer Bombenüberraschung: Es hatte geschneit und so kamen wir hier doch in den Genuß einer weißen Weihnacht. Herrlich! Im Briefkasten dann die nächste Überraschung: eine Weihnachtskarte aus Jamaika.
Gut, das sollte eigentlich ein tonarischer Urlaubsgruß sein, da aber die Karte 4 Wochen unterwegs war und zu erst am 24.12. hier eintraf, wurde aus der Safari-Karte eine Weihnachtskarte. Gefreut haben wir uns darüber sehr, auch wenn der Text eigentlich nachdenklich stimmte.
Etwas später ging es dann endlich an das Geschenkepapier-anknabbern-und-Inhalt-herausholen. Hach, was kam da für Überraschungen und Geschenke zum Vorschein. Wie diese wunderbare Teekiste, die von der herzlich chaotischen Familie handgefertigt wurde. Ich frage mich nur, woher sie wußten, das die Felllosen Teetrinker sind?
Oder das Märchenbuch aus dem Ruhrpoot, was noch in dem großen Wichtelpaket war. Oder die Naschereien, die ich erst bei Twitter als Hasenknorpel bezeichnet habe, die aber ganz vorzüglich schmecken. Genauso wie die Knabber-Tannenbäume, die für mich und meine Sif gedacht waren. So wunderbare Herzgaben! Hach, ich muss Euch einfach mal knuddeln.
Natürlich hat auch der Felllose was von der Oma-Mama bekommen und die Oma-Mama vom Felllosen. Sie merken, es war ein gegenseitiges Geben und Nehmen und alle waren zufrieden und glücklich, aber hungrig. Zeit für das Festessen. Dieser Schnappschuss, meine lieben LeserInnen, gelang mir kurz vor dem Servieren und nur unter Einsatz meines Lebens.
Den Abend haben wir dann ganz gemütlich ausklingen lassen, jeder hat gemacht, zu was er Lust hat. Es war einfach ein rundum perfektes Weihnachten.
♥lichst Ihr Thor Löwenherz
PS: Sie wundern sich, warum ich nichts vom Urmelchen geschrieben habe? Ganz einfach, wir haben Weihnachten nicht zusammen verbracht, freuen uns aber heute auf die gemeinsamen Stunden.
25.12.11 | 293 Wörter | 2 Kommentare | © Thor bloggt